PhiloPod - Lebe nicht ungeprüft

Interview #2: Patrick Schuchter und Was Philosophie mit uns macht

July 05, 2023 PHILOSKOP Cornelia Mooslechner-Brüll Episode 20
PhiloPod - Lebe nicht ungeprüft
Interview #2: Patrick Schuchter und Was Philosophie mit uns macht
Show Notes

In dieser Folge: eine Liebeserklärung an das Philosophieren. Was geschieht mit uns, wenn wir in das philosophische Staunen eintauchen? Ist uns eine Sehnsucht zu verallgemeinern schon angeboren und was bedeutet es für ein Leben sich darin zu üben? Patrick Schuchter ist der neue spannende Gast in der Reihe "nur ein geprüftes Leben ist ein lebenswertes Leben". Seine Einsichten sind besonders aufgrund seiner Erfahrung im Hospiz- und Palliativbereich spannend! Springt rein!

Hier geht's zu den Veranstaltungen des Kardinal-König-Hauses



Wer so richtig ins Thema Lebenskunst einsteigen möchte, sieht sich hier um!
alle philosophischen Veranstaltungen finden sich hier
und hier geht's zum Newsletter

Ich freu mich auf eine Begegnung!
Cornelia Mooslechner-Brüll